Innerhalb eines Netzes aus starken Partnern bin ich deshalb auch an anderer Stelle tätig: Bei der SINUS:akademie habe ich beispielsweise die Leitungsfunktion im Auftrag der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH und arbeite beim Praxis-Institut als Referent und Supervisor.

Das Sinus-Institut bietet mit der SINUS:akademie ein interessantes Weiterbildungs- und Beratungsangebot. 2011 wurde ich von der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH (kurz: SINUS-Institut) mit der Leitung der SINUS:akademie beauftragt. Das umfassende Angebot besteht aus Vorträgen und Workshops, Weiterbildungen und Beratungsleistungen zur Sozial- und Marktforschung des SINUS-Instituts und richtet sich an Unternehmen, Verbände, soziale und kommunale Einrichtungen, politische Organisationen und alle, die ihre Arbeit auf der Basis aktueller Markt- und Sozialforschung erfolgreich weiterentwickeln wollen.

Besuchen Sie für weitere Details die Seiten der SINUS:akademie.

Das Praxis-Institut für systemische Beratung besteht seit 1989 und gehört damit zu den ältesten systemischen Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Hier werden Fachkräfte, die mit Menschen arbeiten,  z.B. in sozialen, therapeutischen, pädagogischen und medizinischen Berufsfeldern, weiter qualifiziert. Das Ziel ist es, trotz steigender Komplexität und Anforderungen im Beruf sowie höherer Fallzahlen, den Weiterbildungsteilnehmern eine erfolgreiche und nachhaltige Arbeit zu ermöglichen.

Im Praxis-Institut bin ich als Lehrender und Lehr-Supervisor tätig und entwickle im Team meine Kompetenzen als systemischer Berater, Coach und Supervisor weiter.

sued_11_db7bb6f151

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist ein Hybrid aus Strategieberatung und Kreativagentur für international agierende Familienunternehmen. DWFB begleitet unternehmensberatend und interdisziplinär ausführend in den Bereichen Marke, Strategie und Kommunikation und generiert mehr Erfolg durch strategische Kreativität.

Die Agentur hilft Unternehmen zu wachsen, Positionen zu sichern und auszubauen, Mitarbeiter zu finden und zu binden, Innovationen zu denken und Wettbewerbsvorteile zu kommunizieren.

Besuchen Sie für weitere Details die Seiten von DES WAHNSINNS FETTE BEUTE.

dwfb Logo