Peter Martin Thomas begeistert sich für die Vielfalt der Menschen – für ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Durch die Kombination aus Erkenntnissen der Sozial- und Jugendforschung mit systemischen Beratungskonzepten leistet er einen wertvollen Beitrag in Kommunikationssituationen: Menschen verstehen und gegenseitiges Verständnis schaffen. Sein Themenschwerpunkt liegt dabei vor allem auf jungen Menschen. Sie bilden die Zielgruppen der Zukunft. Aktuell dreht sich (fast) alles um die Nachwuchskräftegewinnung, vor allem für kleine und mittelständische Betriebe.
Generation Vielfalt
Wer kommt nach der Generation Y?
In seiner aktuellen Keynote skizziert Peter Martin Thomas den Weg von den Generationen der Vergangenheit bis zu den Zielgruppen der Zukunft. Denn wer andere Menschen versteht, wird handlungsfähiger, dialogfähiger und vor allem: gelassener. Gerade für die, die mit jungen Menschen zusammenarbeiten, besonders aber für die, die sie als Nachwuchskräfte gewinnen wollen, ist dies relevant.
Wie verändert der gesellschaftliche Wandel jeden Einzelnen? Warum funktionieren Generationen-Etiketten nicht mehr? Und warum erreichen Sie die Zielgruppen der Zukunft am besten mit einem eigenen Profil und Anerkennung? All diesen Fragen werden beantwortet – damit Sie Ihr Bild von den Zielgruppen der Zukunft auf den neuesten Stand bringen können.
Im Auftrag der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH leitet Peter Martin Thomas die SINUS:akademie. Die Akademie bietet ein breites Spektrum von Themen aus der Markt- und Sozialforschung. Dazu zählen unter anderem:
– Wie ticken Jugendliche?
– Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt
– Azubis gewinnen und begleiten
– Eltern unter Druck
– Sinus-Milieuforschung
Informationen zu den Fachvorträgen, Workshops
und Beratungsangeboten der SINUS:akademie
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Wie ticken Jugendliche 2016?
Calmbach, Marc / Borgstedt, Silke / Borchard, Inga / Thomas, Peter Martin / Flaig, Berthold Bodo (2016): Wie ticken Jugendliche 2016? Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland. Wiesbaden: Springer Fachmedien